3. Platz

Unger bleibt die Nummer eins im Stahlbau

(C) beigestellt
  • Drucken

Vor über 60 Jahren wurde das Familienunternehmen Unger Stahlbau in Oberwart gegründet.

Eigentümer Josef Unger führt das Unternehmen. Sein Sohn Matthias ist Managing Director und sagt: „Bei den zahlreichen Stammkunden war 2018 eine starke Loyalität zu beobachten.“ Die Unger Steel Group konnte bemerkenswerte Neuaufträge sowohl europaweit als auch weltweit – beispielsweise für die Expo 2020 in Dubai, auf den Fidschi-Inseln und in den USA – gewinnen und umsetzen. Der Exportanteil liegt bei rund 70 Prozent. In Österreich beschäftigt Unger rund 366 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Jahresumsatz von 106 Millionen Euro. [ CS ]

("Die Presse", Print-Ausgabe, 06.11.2019)


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.