Urschitz meint

Müssen wir wirklich überall nachhinken?

Der Wasserstoff-Hype sollte hierzulande ernster genommen werden.

Die Idee ist bestechend: Mithilfe von Sonnenstrom wird großtechnisch Wasserstoff hergestellt, der dann als Energieträger für Industrie, Verkehr und Wärmeerzeugung dient. „Grüner“ Wasserstoff statt Öl – und schon wäre das CO2-Problem weitgehend gelöst.

Kein Wunder, dass die Politik darauf abfährt: Bald-wieder-Bundeskanzler Sebastian Kurz hat im Sommer angekündigt, Österreich zum „Wasserstoffland Nummer eins“ zu machen. Dort wollen allerdings auch die Deutschen hin, die bis Jahresende eine „Wasserstoffstrategie“ ausarbeiten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.