Kommentar

Salzburg in der Champions League: Das Spiel mit den Erwartungen

SOCCER - UEFA CL, Napoli vs RBS
SOCCER - UEFA CL, Napoli vs RBSGEPA pictures
  • Drucken

Erfolge und attraktive Spielweise haben Österreichs Meister gedanklich in neue Sphären gehievt. Ein Punkt beim italienischen Vizemeister darf aber niemals als Enttäuschung gewertet werden.

Die Rechnung ist einfach und doch so kompliziert. Salzburg benötigt am 27. November einen Auswärtserfolg bei KRC Genk, zwei Wochen später einen Heimsieg gegen den FC Liverpool und gleichzeitig die richtigen Resultate in den Parallelspielen, um doch noch das Achtelfinale der Champions League zu erreichen.

Das mag kein Ding der Unmöglichkeit sein, weil der Fußball schon ganz andere, noch verrücktere Dinge erlebt hat - und dennoch dürfte sich speziell der große Wurf gegen die Engländer in einem potenziellen Showdown ums Weiterkommen als wahre Herkulesaufgabe herausstellen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - UEFA CL, Napoli vs RBS
Champions League

Salzburger Remis in Neapel: Ein Spektakel ohne Krönung

Das beachtliche 1:1 in Neapel wird für Salzburg im Kampf um den Aufstieg ins Champions-League-Achtelfinale letztlich wohl zu wenig sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.