Trainersuche

FC Bayern sagt Arsène Wenger ab

Der Elsässer Arsène Wenger wird nicht neuer Bayern-Coach. Der Klub sucht doch eine Langzeitlösung.

München. Der Franzose Arsène Wenger wird nach Angaben der "Bild"-Zeitung vom Donnerstag nicht der neue Trainer beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München.

Eine Verpflichtung des früheren Coaches des FC Arsenal sei "keine Option", teilten die Bayern dem Blatt mit und bestätigten ein Gespräch von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge mit dem 70-Jährigen.

Am Sonntag hatte sich der Rekordmeister in beiderseitigem Einvernehmen von Niko Kovac getrennt. Vorerst hat Co-Trainer Hansi Flick die Mannschaft übernommen, der frühere Assistent von Bundestrainer Joachim Löw wird auch am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Spitzenspiel gegen Dortmund auf der Bank sitzen. Beim 2:0 gegen Piräus bestand er seine Feuertaufe. Hat Salzburgs ehemaliger Co-Trainer (2006) doch Chancen auf den Cheftrainerposten?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Champions League

Münchens neuer Masterplan

Bayern zieht mit einem wackeligen 2:0-Sieg gegen Piräus ins Achtelfinale ein. Hansi Flick besteht zwar die Feuertaufe als Trainer, steht jedoch im Schatten von Arsène Wenger, der Interesse an dem Job an der Säbener Straße zeigt - München ist aufgeregt.
5th November 2019; Stadio San Paolo, Naples, Campania, Italy; UEFA Champions League Group Stage Football, Napoli versus
Champions League

Meuterei im Golf von Neapel

Nach dem Remis gegen Salzburg herrscht bei SSC Napoli Funkstille. Die eigentlich kasernierten Profis und ihr Starcoach Carlo Ancelotti legen sich mit dem streitbaren Klubchef an.
SOCCER - UEFA CL, Napoli vs RBS
Champions League

Salzburger Remis in Neapel: Ein Spektakel ohne Krönung

Das beachtliche 1:1 in Neapel wird für Salzburg im Kampf um den Aufstieg ins Champions-League-Achtelfinale letztlich wohl zu wenig sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.