Formel 1: Mick Schumacher rechnet 2020 nicht mit Debüt

August 4, 2019, Budapest, Hungary: Prema Racing'!s German racing driver Mick Schumacher celebrates on podium after winni
August 4, 2019, Budapest, Hungary: Prema Racing'!s German racing driver Mick Schumacher celebrates on podium after winniimago images/ZUMA Press
  • Drucken

Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher fährt derzeit in Formel 2

Mick Schumacher rechnet 2020 noch nicht mit einem Debüt in der Formel 1. "Wenn ich die Chance bekäme, würde ich sie ergreifen. Aber leider sieht es realistisch nicht so aus, dass es nächstes Jahr in die Formel 1 geht", sagte Schumacher am Samstagabend beim SportpresseBall in Frankfurt.

Der 20 Jahre alte Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher fährt derzeit in der Formel 2, wo er ein durchwachsenes Jahr erlebte. "Es war keine einfache Saison. Aber aus Rückschlägen lernt man, daran wächst man. Ich habe gelernt, nie aufzugeben. Das gibt mir Kraft, in den kommenden Jahren hoffentlich um mehr Siege und Titel zu fahren", sagte Schumacher bei seiner Ehrung als "Sportler mit Herz".

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.