Black Monday

Schon wieder hat es Apple den Kritikern gezeigt

Symbolbild.
Symbolbild. (c) APA/AFP/ANTHONY WALLACE (ANTHONY WALLACE)
  • Drucken

Die großen Technologiefirmen haben sich durch ihren Einfallsreichtum wiederholt selbst aus dem Sumpf gezogen. Garantie dafür gab es aber nie.

Als die Apple-Aktie im Vorjahr um mehr als ein Drittel einknickte, sahen sich Kritiker bestätigt: Apple sei zu stark vom iPhone abhängig, zu wenig innovativ, und seine Produkte seien zu teuer.

Doch dann verkauften sich neuere iPhone-Modelle überraschend gut, andere Produkte und Dienstleistungen wie Apple Music, die Apple Watch oder die AirPod-Kopfhörer gewannen an Bedeutung, Apple stieg in den Video-Streaming-Markt ein. Die Aktie ist seit Jahresbeginn um 63 Prozent auf ein neues Allzeithoch geklettert. Mit einem Börsenwert von 1,15 Billionen Dollar ist Apple wieder das weltgrößte Unternehmen. Seit der Erfindung des iPhones im Jahr 2007 hat sich die Aktie verzwanzigfacht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Apple-Kreditkarte

Die Zauberlehrlinge und ihre Algorithmen

Apple vergibt bei Kreditkarten verschiedene Kreditvolumina. Der Tech-Konzern kann aber nicht erklären warum.
Verdacht

Kunde wirft Apple-Kreditkarte Sexismus vor

Nach einer Kundenbeschwerde über mögliche Geschlechterdiskriminierung bei der neuen Kreditkarte des Technologiekonzerns Apple hat die New Yorker Finanzaufsicht Untersuchungen aufgenommen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.