ÖFB-Team als Bühne für den Wechselwilligen

Michael Gregoritsch
Michael GregoritschGEPA pictures
  • Drucken

Stürmer Michael Gregoritsch möchte Augsburg unbedingt schon im Winter verlassen.

Bad Tatzmannsdorf. Kein Saisontor und fünf Einsatzminuten seit der letzten Länderspielpause. Augsburg-Stürmer Michael Gregoritsch sprüht vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien am Samstag (20.45 Uhr, live, ORF1) nicht vor Selbstvertrauen – und denkt offen ans Wechseln: „Ich will im Winter unbedingt weg, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich für das Nationalteam zu empfehlen.“

Bremens Angebot im Sommer lehnte der Klub ab, das Versprechen einer Schlüsselrolle aber entpuppte sich als leeres. Dass Martin Hinteregger seinen Wechsel von Augsburg zu Frankfurt erzwang, kann Gregoritsch prinzipiell nachvollziehen, hinterfragte aber: „Ist es wichtig, dass du dich immer gut verhältst und gut gespielt hast, oder muss man sich schlecht verhalten?“ Der Abschied soll angesichts seiner Reservistenrolle nicht wieder an der Ablöse scheitern. „Bei aller Liebe, da kann man nicht eine zweistellige Millionensumme verlangen.“ (red.)

Samstag: Österreich – Nordmazedonien, (20.45 Uhr, Happel-Stadion, live, ORF1).

("Die Presse", Print-Ausgabe, 15.11.2019)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.