Cirque-du-Soleil-Musical

Rückenkrampf: "Paramour"-Show in Hamburg abgebrochen

Eines der Pressebilder der "Paramour"-Produktion von Stage Entertainment und Cirque du Soleil in Hamburg.
Eines der Pressebilder der "Paramour"-Produktion von Stage Entertainment und Cirque du Soleil in Hamburg.(c) Stage Entertainment/John Davis
  • Drucken

Kurz vor Schluss wurde die Vorstellung des Musicals wegen eines Krampfes eines Artisten abgebrochen. Die Feuerwehr hatte zuvor von einem Sturz berichtet.

Wegen des Muskelkrampfs eines Artisten ist eine Vorstellung des Musicals "Paramour" von Cirque du Soleil am Donnerstag in Hamburg abgebrochen worden. Der Akrobat habe einen Krampf im Rücken gehabt, teilte eine Sprecherin von Stage Entertainment am Freitag mit. Bei möglichen Rückenverletzungen der Künstler gebe es ein Notfallprotokoll, die Show sei daher - vier Minuten vor Schluss - beendet worden.

Der Artist wurde zunächst vom Theater-Notfallteam untersucht und anschließend vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht, wie es weiter hieß. "Es wurden soweit keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt, er konnte nach kurzer Zeit wieder zur Genesung nach Hause entlassen werden."

Ursprünglich war von einem Sturz die Rede

Die Feuerwehr hatte am frühen Freitagmorgen zunächst von einem Sturz aus etwa drei Metern Höhe und dem Verdacht auf ein Wirbelsäulentrauma gesprochen. Mit diesen Informationen sei die Feuerwehr am Donnerstag, 22.41 Uhr, alarmiert worden. Nach dem Dementi von Stage Entertainment erklärte die Feuerwehr, dass sie keine neueren Informationen zu dem Fall habe.

"Paramour" hatte im April Europa-Premiere im Theater Neue Flora gefeiert. Es ist die erste Zusammenarbeit von Stage Entertainment mit dem kanadischen Cirque du Soleil. Das 36-köpfige Ensemble besteht aus 20 Akrobaten, zehn Tänzern und sechs Schauspielern. In den Hauptrollen sind Gian Marco Schiaretti, Anton Zetterholm und die deutsche ESC-Teilnehmerin Ann Sophie zu sehen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.