Schnellauswahl
Nachfolge

Uhrbandhersteller Hirsch: Mann mit Berufung

Der modebewusste Nikolaus Hirsch ist das neue Gesicht der Traditionsmarke.
Der modebewusste Nikolaus Hirsch ist das neue Gesicht der Traditionsmarke.(c) Àkos Burg

Beim Uhrband-Weltmarktführer steht ein sanfter Generationenwechsel bevor. Nikolaus Hirsch und sein Bruder Matthäus wachsen in die Geschäftsleitung hinein.

Nikolaus Hirsch (28) ist nicht zu übersehen. Hochgewachsen ist er; auffallend, aber stilvoll-professionell gekleidet. Mit dem Thema Branding kennt er sich aus. Er weiß, er muss sich selbst als neues Gesicht der Traditionsmarke inszenieren. Seit heuer sind Nikolaus und sein jüngerer Bruder Matthäus Hirsch (27) Teil der Geschäftsleitung des renommierten Klagenfurter Uhrbandherstellers Hirsch. Nikolaus steht für Marketing und Vertrieb, Matthäus für Produktion und Technik. Der Vollständigkeit halber: Lorenz (21), der dritte Bruder, studiert noch.

Mehr erfahren

Piano Position 2
Pioneers

Neuer Fonds für Start-Ups

Gründungen

Wo Unternehmen am längsten überleben