Interview

Hans Peter Doskozil: „Ob linke Eliten das gut finden, ist mir wurscht“

Migrationspolitik? „Das schaue ich mir an, wie die ÖVP den Brückenschlag zu den Grünen schafft“, sagt Hans Peter Doskozil.
Migrationspolitik? „Das schaue ich mir an, wie die ÖVP den Brückenschlag zu den Grünen schafft“, sagt Hans Peter Doskozil.(c) Clemens Fabry
  • Drucken

Das Problem der SPÖ sei nicht die Parteichefin, sondern ihr Gesamtzustand, sagt Hans Peter Doskozil. Regieren wäre falsch, eine Neugründung auch: Es gehe um die Positionen.

Die Presse: Wie geht es Ihnen nach der Operation?

Hans Peter Doskozil: Es ist natürlich nicht lustig für einen Politiker, wenn er mit der Stimme Probleme hat. Es ist aber zumindest so – und damit möchte ich den Gerüchten vorbeugen –, dass es kein Krebs ist und nicht lebensbedrohend. Ich habe ein Problem mit den Stellknorpeln im Kehlkopf. Um das mittelfristig zu sanieren, werde ich mich im ersten Halbjahr 2020 einer dritten Operation unterziehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

„Das ist besser, als Weltverbesserungsgedanken nachzuhängen“: Heinz Altenburger, Gründer der Sektion der Wiener Berufsfeuerwehr.
Wiener Berufsfeuerwehr

Es gibt noch eine SPÖ-Sektion, die Zuwachs hat

Was kann die krisengeschüttelte Partei von der Wiener Berufsfeuerwehr lernen?
Geldsorgen

Sozialistische Jugend bittet um Spenden

Der Jugendverband der SPÖ verliert durch das Debakel bei der Nationalratswahl jährlich 100.000 Euro Förderung.
„Rendi-Wagner kann sich zu einer echten Konkurrentin für Kurz entwickeln, wenn man ihr Zeit gibt“, sagt Bruno Aigner.
Interview

Bruno Aigner: „Christian Deutsch ist Partei in der Partei“

„Hier bin ich, wo haben wir versagt?“. Die SPÖ müsse jetzt an Haustüren klopfen, empfiehlt der rote Querdenker Bruno Aigner seiner Partei. Und Pamela Rendi-Wagner rät er: „Auf den Tisch hauen.“

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.