Spielraum

Neuer ÖFB-Look, neue -Linie

Neuer ÖFB-Look, neue -Linie: Die Trikotfarben Schwarz-Türkis sind potthässlich, verfälschen jedoch nicht den Erfolg. Franco Foda mimt nicht den Star wie Marcel Koller, dabei hat auch dieser Teamchef Großes erreicht.

Über Geschmack lässt sich streiten. Das neue Auswärtstrikot, das aus Marketinggründen im Heimspiel gegen Nordmazedonien präsentiert worden ist, irritiert. Die Farbkombination Schwarz-Türkis lässt auf eine politische Wurzel schließen. Womöglich hat sich der Designer ja etwas gedacht. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Der ÖFB zeigt jedenfalls eine neue Linie. Entgegen der Vergangenheit wurde nach Abpfiff auf Feierlichkeiten verzichtet, Gesangseinlage und Handschüttel-Gänsemarsch auf dem Funktionärs-Podest wurden ebenso gestrichen. Bierdusche, Party – Discobesuch. So stand es für den Erfolgsfall auf dem Programm. Bis heute, kurz vor elf Uhr. Dann bittet Franco Foda zum Training.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.