Auftrags-Gin

Gin nach Maß: Die Bootleggers

Zwei Jungunternehmer ertüfteln Auftrag-Gins – ob mit Heu, Insekten oder Honig. Eine weitere wichtige Zutat: Einfühlungsvermögen.

Bei den ersten Auslieferungen an Bars wurden die eigentlichen Transportmittel noch verschämt im Stiegenhaus des Nachbarhauses versteckt: Clemens Bohle und Gero Stephan alias Bootleggers konnten sich noch kein Auto leisten, borgten sich von ihren WG-Kollegen Koffer aus (die manchmal durch die schwere Fracht auch ruiniert wurden) und schleppten in diesen ihre Ginflaschen bis fast zur jeweiligen Bar. Hineingetragen, also offiziell geliefert, wurde die Ware dann freilich standesgemäß in ebenfalls mitgebrachten Getränkekisten.

"Wir haben so getan, als seien wir längst ein gut aufgestelltes Unternehmen", sagt der Saarländer Gero Stephan, heute lacht er darüber. Gemeinsam mit dem Vorarlberger Clemens Bohle hat er, noch in der Studenten-Wohngemeinschaft, zuerst einen Getränkehandel mit dem Fokus auf Tonic und später die Firma Bootleggers gegründet, die mittlerweile mehrere Mitarbeiter beschäftigt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sober

Lebe lieber alkoholfrei

Partys ohne Alkohol, Blogger, die das nüchterne Leben preisen, und alkoholfreie Pubs. Unter dem Schlagwort Sober wird dem alkoholfreien Lifestyle gehuldigt.
Moby Dick: 7., Neustiftgasse 26.
Mehr Küche für Weniger…

Unter 20 Euro: Moby Dick

Der Botanical Garden hat mit dem Moby Dick eine kleine Schwester. In dieser Bar wird alles richtig gemacht: kreative Cocktails, köstliche Begleiter und Zero Waste.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.