Kandidat

Martin Bruckner: "Rapid muss den Erfolg immer mehr wollen als alle anderen"

(c) Daniel Widner
  • Drucken

Martin Bruckner, 54, ist Finanzexperte und sitzt seit sieben Jahren im SCR-Präsidium. Er will den Weg von Michael Krammer fortsetzen, Rapid aber zum Erfolg führen. Auch die Nachwuchsarbeit liegt ihm am Herzen.

Im „Café Rochus“ fühlt sich Martin Bruckner wohl. Er bittet zum Gespräch, um seine Visionen und Ideen für Rapid zu schildern. Der Finanzexperte der Allianz Investmentbank, 54, sitzt seit 2013 im Rapid-Präsidium. Er gilt als seriös und uneitel, er stellt sich sogar der Diskussion mit den Ultras. Bruckner betont, dass er für Ruhe und Kontinuität stehe.

Denn Rapid ist . . .

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Roland Schmid
Kandidat

Roland Schmid: "Rapid braucht ein System - und Fortschritt"

Roland Schmid will Rapid so schnell wie möglich zum Erfolg führen, Miserfolge gab es schon zu viele. Er will Millionen in den Nachwuchs pumpen, in wenigen Jahren sehr viele Eigenbauspieler in der Kampfmannschaft sehen. Für ihn ist das Glas in Hütteldorf „halbleer, nicht halbvoll“.
Monisha Kaltenborn 2012 als Sauber-Teamchefin beim Grand Prix von Bahrain.
Quereinsteigerin

Rapid ist wie Ferrari: "Da ist Herz im Spiel"

Ex-Formel-1-Teamchefin Monisha Kaltenborn ist Rapid-Fan, die Topmanagerin könnte mit Martin Bruckner sogar ins SCR-Präsidium einziehen. Über Bälle, Autos – ihre Ideen für Grün-Weiß und Parallelen der Königsklasse des Motorsports zur Bundesliga.
Machtwechsel

Martin Bruckner ist neuer Rapid-Präsident

Martin Bruckner folgt Michael Krammer als SCR-Präsident nach. Klub-Stimme Andy Marek wird den Verein im Februar 2020 hingegen verlassen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.