Gewerbeimmobilien

Warum nicht eine Fabrik kaufen?

(c) REUTERS (Dan Riedlhuber)
  • Drucken

Bei einem Investment in Immobilien denkt der Anleger vorrangig an eine Wohnung oder ein Haus. Aber auch Gewerbeobjekte haben ihren Reiz. Doch dazu sollte man schon fast ein Profi sein.

Es muss ja nicht gleich das Chrysler Building sein. Die New Yorker Ikone haben im Frühjahr René Benkos Signa und die US-Investmentgesellschaft RFR gekauft. 150 Millionen Dollar sollen sie auf den Tisch gelegt haben – ein Schnäppchen, wie es heißt. Dennoch: Der österreichische Immobilientycoon Benko spielt inzwischen in einer Liga, in der nicht mehr viele mitkönnen.

Aber es geht auch einige Stufen niedriger. In Zeiten, in denen Zinsen ein Fremdwort geworden sind und die Europäische Zentralbank von ihrer Nullzinspolitik auch nicht so bald abrücken dürfte, gleichzeitig aber viele Menschen vor alternativen Anlageformen zum Sparbuch zurückschrecken, gewinnt Betongold eine immer größere Bedeutung. Auch wenn die Preise in den letzten Jahren – gerade auch wegen der hohen Nachfrage nach einer sicheren Anlageform – enorm gestiegen sind.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.