Die Technik der Lauda-Airline kommt in eine eigene Firma

(c) © Marvin Mutz / CC-BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Drucken

Wie sich die arbeitsrechtliche Situation der Mitarbeiter durch die Ausgliederung ändert, konnte das Unternehmen zunächst nicht sagen.

Die Ryanair-Tochter Laudamotion gliedert ihre Technik in ein eigenes Unternehmen aus, berichtet das Luftfahrtportal Austrian Wings. In einem Schreiben seien die Mitarbeiter aufgefordert worden, sich auf Schulungen für Qualitätsprüfungen der Ryanair und noch mehr der irischen Luftfahrtbehörde IAA vorzubereiten. Auch würden Prozeduren und Handbücher von Ryanair für die Techniker freigeschaltet.

Das neue Unternehmen heiße "Main Aircraft Maintenance GmbH" und werde von David Main geführt, schreibt Austrian Wings. Für Personal sei Julie Main zuständig. Wie sich die arbeitsrechtliche Situation der Mitarbeiter durch die Umschichtung in das neue Unternehmen ändert, konnte das Unternehmen zunächst nicht sagen, bestätigte aber den Transfer der Mitarbeiter in eine neue Firma. Zugleich zitiert das Portal Technik-Mitarbeiter, die über hohen Arbeitsdruck und Personalmangel klagen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.