100 Jahre Elmayer

Takt, nicht nur beim Tanzen

Thomas Schäfer-Elmayer feiert das 100-Jahr-Jubiläum seiner Tanzschule.
Thomas Schäfer-Elmayer feiert das 100-Jahr-Jubiläum seiner Tanzschule. (c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Thomas Schäfer Elmayer über 100 Jahre Tanzschule, seine überdachte Haltung zum Duwort und sein neues Häuschen am See.

Warum sollte es ihm besser gehen? Noch in der Nacht hat Thomas Schäfer-Elmayer Positionen in der Tischordnung herumgeschupft. In der Früh haben dann die nächsten abgesagt, „dafür können andere jetzt doch“. Elmayer sieht es mit Verständnis. „Es passiert mir selbst, dass ich irgendwo nicht zusage, und dann habe ich doch noch Zeit.“

Mit 140 Gästen und einer Gala im Palais Pallavicini sollte am Dienstagabend das 100-Jahr-Jubiläum der altehrwürdigen Tanzschule in der Wiener Innenstadt gefeiert werden. Auf dem Programm standen Tänze der Zwanzigerjahre, die Boston, One- und Two-Step oder Storchtrott heißen, auch ein Auftritt des neu formierten Elmayer-Ensembles, das sich aus Mitarbeitern rekrutiert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.