Premier League

Mourinho wird Tottenham-Trainer: Fans „geschockt und betrübt“

„The Special One“ ist wieder da: José Mourinho kehrt auf die Trainerbank zurück.
„The Special One“ ist wieder da: José Mourinho kehrt auf die Trainerbank zurück.imago images/Colorsport
  • Drucken

Die Ablöse von Tottenham-Manager Mauricio Pochettino durch José Mourinho sorgt für Verblüffung – und Spott.

José Mourinho ist wieder da. Elf Monate nach seinem Rausschmiss bei Manchester United wurde der 56-jährige Portugiese gestern, Mittwoch, völlig überraschend als neuer Manager von Tottenham Hotspur vorgestellt. Mit einem Trikot seines neuen Vereins in der Hand erklärte Mourinho: „Ich bin begeistert, zu einem Klub mit solch großer Tradition und so leidenschaftlichen Anhängern zu kommen.“ Er folgt Mauricio Pochettino, der in fünfeinhalb Jahren Tottenham vollkommen umgekrempelt hatte, dem aber letztlich ein Titel versagt blieb.

Pochettino hatte eine Gruppe junger Talente zu einer formidablen Macht geformt. Unter seiner Regie wurde Tottenham nicht nur zur stärksten Kraft in Nordlondon – und für eingefleischte „Spurs“-Fans zählt ein Sieg im Derby über Arsenal immer noch mehr als alles andere (selbiges gilt für die „Gunners“) –, er führte die Mannschaft trotz eines rigorosen Sparkurses des Managements auch vier Mal in fünf Jahren in die Champions League. Die Errichtung eines neuen Stadions an der legendären White Hart Lane verschlang eine Milliarde Pfund – für Transfers waren keine Mittel mehr vorhanden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.