Konditorei

Neuer Wintergarten am Neuen Markt

Frühjahr 2020 will man aufsperren.
Frühjahr 2020 will man aufsperren. (c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Oberlaa im Stadthaus soll mit einem gläsernen Zubau zum „legendären“ Flagship-Store werden. Der Bezirk wehrte sich dagegen – erfolglos. Das Haus ist nicht denkmalgeschützt.

Wien. Fast seit einem Jahr wird am Neuen Markt umgegraben, gebohrt und geschaufelt. Ende der Bauarbeiten ist noch keines in Sicht – 2022 soll die geplante Tiefgarage fertig werden. In der dortigen Konditorei Oberlaa kann man hingegen schon bald in einem Wintergarten Kuchen essen. Das Haus mit der Nummer 16 wird im Zuge des Tiefgaragenbaus neu gestaltet.

Derzeit würden noch einige Arbeiten im Oberlaa-Stadthaus fertiggestellt werden, so fehle etwa die Inneneinrichtung. „Wir werden wohl zu Ostern 2020 aufsperren“, schätzt Andreas Grohs, einer der Eigentümer. Bis dorthin weicht die Konditorei in ein Nebengebäude mit der Nummer 10–11 aus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.