Formel E

Im Motorsport der Zukunft soll der Fahrer der Star sein

voestalpine
  • Drucken

Sportchef Frederic Espinos sieht sich mit Einheitsteilen, Kostengrenze und Chancengleichheit auf dem richtigen Weg.

Valencia/Wien. Zwei Dinge verstehe er nicht, sagt Frederic Espinos, den Brexit und das Formel-1-Reglement. Als Sportchef der Formel E gibt der Franzose gerade vor, wie die Zukunft des Motorsports aussehen wird. Ohne röhrende Benzinmotoren, dafür mit Chancengleichheit, vielen Einheitsteilen und einem schlanken Reglement.

Formel-E-Rennen sind eng, Duelle Rad an Rad sind bis zur letzten Runde gang und gäbe, die Stadtkurse sind nicht zu vergleichen mit den großzügigen Formel-1-Strecken im Hinterland der Metropolen. Wenn Espinos einen Standort erstmals unter die Lupe nimmt, erntet er ungläubige Blicke. „Hier wollt ihr Rennen fahren?“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.