Schnellauswahl
Weißer Strand und türkises Wasser auf der Hideaway-Ausflugsinsel.
Luxus

Malediven: Wie viele Arten von Blau gibt es?

Auf den Malediven bemühen sich zwei Resorts um Tourismus zwischen Umweltbewusstsein und Qualität im Luxussegment. Dahinter stehen zwei Österreicher.

Und plötzlich war er unter uns. Eine Art schwimmendes U-Boot, das schwerelos unter der Wasseroberfläche zu treiben schien. Ein paar Sekunden hat das Auge gebraucht, bis es ihn erfasst hat. Den flachen Kopf, das breite Maul, die charakteristische Haifinne auf dem Rücken. Wenig später waren auch die weißen Punkte zu sehen, die für den Walhai so typisch sind. Ein riesiges Tier, gefühlt sicher sechs Meter lang. Völlig unbeeindruckt schwebte es im Meer entlang, ließ die Schnorchler neben sich gleiten, fotografieren, bis es schließlich in die Tiefen des Meeres entschwand.