Investment

Diese vier Aktien haben noch genug Luft nach oben

(c) imago/Westend61 (imago stock&people)
  • Drucken

Was den Märkten heuer noch zu einem Sprung verhelfen könnte und wo zwischen China und Luxemburg man jetzt zukaufen kann.

Nach den starken Kursgewinnen der vergangenen eineinhalb Monate war es nur eine Frage der Zeit, wann die Börsen eine Verschnaufpause einlegen würden. Diese Woche haben sie es dann getan. Ob ihnen die Puste schon ganz ausgegangen ist? Nicht unbedingt. Immerhin hat das Jahr noch ein paar Wochen. Und die Marktteilnehmer werden auf Biegen und Brechen herausholen wollen, was geht, ehe sie sich so Mitte Dezember in den Weihnachtsurlaub verabschieden.

Gewiss, große Sprünge sind wahrscheinlich nicht mehr drin. Aber das Jahr ist den Anlegern ja nichts schuldig geblieben. Die Kursentwicklung der großen Indizes sieht passabel aus. Wobei man auch das hinterfragen kann. Denn zumindest in Europa haben die Börsen im Großen und Ganzen nur wettgemacht, was sie in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres verloren haben. Nur in den USA gingen sie wieder einmal deutlich darüber hinaus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.