Interview

Orlando Bloom: „Lass die Kontrolle los“

„Wir haben hier ein Disneyland“, sagt Schauspieler Orlando Bloom, der sich seit Jahren für die Unicef engagiert und Flüchtlingslager besucht hat.
„Wir haben hier ein Disneyland“, sagt Schauspieler Orlando Bloom, der sich seit Jahren für die Unicef engagiert und Flüchtlingslager besucht hat.(c) imago images/ZUMA Press (Armando Gallo via www.imago-imag)
  • Drucken

Der britische Schauspieler Orlando Bloom hat sich vom einstigen Teenie-Idol emanzipiert. Der 42-Jährige, der aktuell in der Serie „Carnival Row“ zu sehen ist, spricht im Interview über die Fantasywelt, seinen Einsatz bei Unicef und wie er selbst als Mensch wachsen will.

Früher war Orlando Bloom nur als Teenie-Idol bekannt. Aber mit 42 ist der britische Schauspieler stärker philosophisch gestimmt – was sich in den intensiver gewordenen Rollen wie in der Serie „Carnival Row“ zeigt (seit 20. November synchronisiert auf Amazon Prime).

Nach Erfolgen wie „Herr der Ringe“ oder „Fluch der Karibik“ steigen Sie in „Carnival Row“ wieder in fantastische Welten ein. Können Sie davon nicht genug bekommen?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.