Schnellauswahl
3. Platz: International

Knapp AG schafft neue Logistikkonzepte

CEO Gerald Hofer(C) Knapp
  • Drucken

Die Knapp AG in Graz gilt als Spezialist für Industrie-Logistiklösungen. Das 1952 von Günter Knapp gegründete Unternehmen hat weltweit Standorte – die Hauptzentrale befindet sich in Hart bei Graz.

CEO Gerald Hofer sowie Franz Mathi und Christian Grabner bilden den Vorstand. 2018 erzielte Knapp einen Umsatz von mehr als 950 Millionen Euro. „Das Jahr 2018/19 war für uns ein sehr erfolgreiches und sehr spannendes Jahr. Wir konnten zahlreiche neue Lösungen auf den Markt bringen und den eingeschlagenen Wachstumskurs fortsetzen“, sagt CFO Grabner. „Unsere Standorte in Hart bei Graz, Leoben, Dobl und Raaba sind mit über 3000 Mitarbeitern die Basis für unseren Erfolg.“

("Die Presse", Print-Ausgabe, 26.11.2019)