World Ski Awards

Die besten Ski-Resorts der Welt

(c) imago/Westend61 (imago sportfotodienst)
  • Drucken

Zum siebten Mal in Folge wurden die World Ski Awards bei einer Gala-Veranstaltung in Kitzbühel vergeben. Als bestes Skihotel der Welt wurde das Schweizer W Verbier ausgezeichnet.

Zum siebten Mal wurden die jährlichen World Ski Awards vergeben. Die Größen des Wintertourismus trafen sich dabei wie immer am Fuße des Hahnenkamms in Kitzbühel im Hotel A-Rosa. 240 Personen aus 26 Nationen reisten dafür an.

Das internationale "Who is Who" kam zur Gala, in der Jury saßen Experten des Skitourismus, Reiseveranstalter, Agenturen, Pressevertreter und von Reisende. Die Kategorien reichen von bestes Resort, Hotel, Chalet, Touranbieter oder auch Bergbahn.

Zum vierten Mal in Folge gewann das W Verbier in der Schweiz den Titel "World's Best Ski Hotel". Ihre Plätze verteidigen konnte auch Deer Valley als bestes Ski-Resort in Amerika und Chalet Les Agnes in Zermatt als "World's Best Ski Chalet" zum dritten Mal in Folge.

Unter den 15 Besten in der Kategorie "World Winners" ist Österreich einmal vertreten. Die Bergbahn Kitzbühel konnte den Titel „World’s Best Ski Resort Company“ für sich entscheiden.

In der Länderwertung konnte Kitzbühel als „Austrias Best Ski Resort“ überzeugen. Als bestes Ski Hotel wurde das Top Hotel Hochgurgl ausgezeichnet, als bestes Boutiquehotel das Aurelio Lech und als beste Ski Chalet die Hahnenkamm Lodge.

Die internationalen Gewinner im Überblick:

  • Val Thorens (Frankreich) - World's Best Ski Resort 2019
  • Laax (Schweiz) - World's Best Freestyle Resort 2019
  • W Verbier (Schweiz) - World's Best Ski Hotel 2019
  • Le Massif (Italien) - World's Best New Ski Hotel 2019
  • Valsana Hotel / Appartements (Schweiz) - World's Best Green Ski Hotel 2019
  • Ki Niseko (Japan) - World's Best Ski Boutique Hotel 2019
  • Chalet Les Anges, Zermatt (Schweiz) - World's Best Ski Chalet 2019
  • Le Chalet Mont Blanc (Frankreich) - World's Best New Ski Chalet 2019
  • Bergbahn AG Kitzbühel - World's Best Ski Resort Company 2019

www.worldskiawards.com/winners/2019

(chrile )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.