Euro 2020 Auslosung

EM der weiten Wege

(c) REUTERS (Denis Balibouse)
  • Drucken

Die Auslosung dokumentiert den Irrsinn dieses aufgeblähten paneuropäischen Events mit zwölf Spielorten für 24 Teams in sechs Gruppen. Eine ist längst besetzt, trotzdem bleiben vier EM-Starter unbekannt. Österreich hofft auf Budapest.

Eine Auslosung – aber man kennt nicht jeden Gegner

Für Franco Foda ist es eine Premiere: Der Deutsche erlebt heute als ÖFB-Teamchef in Bukarest seine erste EM-Auslosung. Für Österreich ist es die dritte Teilnahme nach der Heim-EM 2008 und Frankreich 2016.

Heute, ab 18 Uhr (live in ORF1), wird Foda womöglich trotzdem erst zwei der drei Vorrundenkontrahenten für die Euro 2020 – sie beginnt am 12. Juni in Rom und endet am 12. Juli in London – erfahren. Denn vier der 24 Plätze bleiben offen – sie werden erst im Play-off der Nations League vergeben, am 31. März. Nur die Gruppen A und B sind am Samstagabend komplett.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Euro 2020 Finals Draw
Fußball

Euro 2020: Österreichs interessantes Los

Das ÖFB-Team trifft bei der Euro 2020 in Gruppe C auf Niederlande, Ukraine und ein Team aus dem Nations-League-Playoff. Baku-Flüge bleiben damit erspart, aber Vorsicht ist geboten.
Fußball

Euro 2020: Österreich spielt gegen Niederlande und Ukraine

Die Fußball-EM 2020 startet am 12. Juni mit dem Spiel Italien gegen Türkei in Rom, sie endet am 12. Juli in London. Franco Foda erlebte in Bukarest erstmals als ÖFB-Teamchef die Auslosung eines Großevents. Top-Gruppe F mit Deutschland, Frankreich und Portugal.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.