Wurfgeschoße

Rapid und das Lied von der Forelle

GEPA pictures
  • Drucken

Rapid-Torhüter Richard Strebinger wurde von Lask-Fans mit Fischen beworfen. Skurril, in der Sportwelt jedoch ist das Werfen von Tieren bzw. Nahrungsmitteln nicht ganz unüblich.

Pasching. Das idyllische Waldstadion zu Pasching galt bislang nicht wirklich als populäres Forellengewässer. Eher zog es Petrijünger mit Ruten und Fliegen nach Steyr, manche schwören auf Traun oder Gosaubach. Über das Menü im VIP-Klub ist nichts überliefert – doch seit diesem Wochenende dürfen Fußballer nicht ausschließen, Bekanntschaft mit der Waldstadion-Forelle zu machen.

Rapid-Torhüter Richard Strebinger wurde beim 4:0-Sieg gegen den Lask jedenfalls mit diesen Fischen beworfen. Zweimal verspürte der Keeper ein Zucken, freilich nicht am Haken – sondern auf dem Rücken. Er nahm es mit Humor: „Leider ernähre ich mich unter der Saison nur noch vegan. Ein nettes Geschenk, aber leider kann ich es nicht brauchen.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.