Cate Blanchett

Fashion Awards 2019: Die Sternstunden des Modejahres

Das Modejahr geht mit einem seiner Höhepunkte zu Ende: In London feierte die Fashion Community sich selbst und ihre würdigsten Vertreter.

Auf der einen Seite des Ärmelkanals Fußball, auf der anderen Seite Mode: Während gestern in Paris der prestigereiche Ballon d'Or zum sechsten Mal an Lionel Messi vergeben wurde, gab sich auf Einladung des British Fashion Council und Swarovskis in der Royal Albert Hall die Modebranche ihr jährliches Stelldichein.

Das Who-is-Who von Londons Society und der gesamten Modebranche hatte sich in Kensington eingefunden, um die besten, originellsten und verdienstreichsten des Jahres (oder ihrer gesamten Laufbahn) zu würdigen. Unter den Laudatoren fanden sich ebenso große Stars (Überraschungsgast Janet Jackson, Kylie Minogue, Julia Roberts) wie unter den Ausgezeichneten: So wurde Rihanna für ihre neue Modeunternehmung Fenty, Teil des LVMH-Konzerns, ausgezeichnet. Sie dankte Bernard und Alexandre Arnault dafür, dass sie an das Talent einer „jungen schwarzen Frau“ glaubten und ihr Gelegenheit gaben, das zu tun, was ihr so viel Freude bereitet. Das Musikmachen wurde an diesem Abend vorübergehend in den Rang einer nicht erwähnenswerten Zweitkarriere herabgestuft.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.