Pop

Spotify: Drake ist meistgehörter Musiker des Jahrzehnts

FILES-US-CANADA-ENTERTAINMENT-MUSIC
FILES-US-CANADA-ENTERTAINMENT-MUSIC(c) APA/AFP/CHRIS DELMAS (CHRIS DELMAS)
  • Drucken

Laut dem Streamingdienst Spotify wurden Drakes Songs in den letzten zehn Jahren 28 Milliarden Mal gespielt. Ed Sheeran ist auf Platz zwei.

Drake ist der meistgehörte Spotify-Künstler des ausgehenden Jahrzehnts. 28 Milliarden Mal wurden die Lieder des 33-jährigen Rappers auf der Streaming-Plattform gespielt. Ed Sheeran schaffte es laut Spotify auf Platz zwei. Danach folgen Post Malone, Ariana Grande und Eminem.

Der britische Folkpop-Musiker Sheeran hatte dafür bei den meistgestreamten Songs die Nase vorne. Sein Song "Shape of You" wurde 2,3 Milliarden Mal gespielt - und damit öfter als "One Dance" von Drake, Kyla und WizKid.

Jahrescharts 2019 werden von Post Malone angeführt

Spotify veröffentlichte auch die internationalen Jahrescharts für 2019. Der weltweit meistgehörte Künstler in diesem Jahr ist der US-amerikanische R&B-Musiker Post Malone. Den zweiten Platz belegt Billie Eilish, gefolgt von Ariana Grande. Der beliebteste Song in diesem Jahr lautet “Señorita” von Camila Cabello und Shawn Mendes.

>> Zur gesamten Spotify-Liste

(APA/Red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.