Wien-Floridsdorf

18-Jähriger auf Zebrastreifen von Klein-Lkw getötet

Der 49-jährige Lenker übersah den Jugendlichen und erfasste ihn mit dem Fahrzeug frontal. Der 18-jährige Ungar starb noch am Unfallort.

Ein 18-jähriger Bursche ist am Donnerstagabend in Wien-Floridsdorf von einem Klein-Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Nach derzeitiger Erkenntnisstand der Polizei wollte der Jugendliche mit ungarischer Staatsbürgerschaft gegen 20:15 Uhr die Fahrbahn der Koloniestraße auf dem Zebrastreifen überqueren. Er war auf dem Weg ins Fitnessstudio.

Der 49-jährige Lenker des Mercedes Vito, der in Richtung Pragerstraße unterwegs war, dürfte den Jugendlichen übersehen und mit der Fahrzeugfront erfasst haben. Durch den Zusammenstoß wurde der 18-Jährige mehrere Meter weggeschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Obwohl sofort ein Zeuge und der Fahrzeuglenker Erste-Hilfe leisteten und mehrere Rettungsteams der Wiener Berufsrettung im Einsatz waren, konnte die anwesende Notärztin nur noch den Tod feststellen.

Der Lenker erlitt einen Schock. Ein Alkomattest ergab 0,0 Promille. Er wurde angezeigt.

(red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.