Schnellauswahl
Gartenkralle

Ein Blumenmord, den nicht jeder begeht

Im Winter ruht der Garten – Zeit für kreative Ideen.
Im Winter ruht der Garten – Zeit für kreative Ideen.(c) Ute Woltron
  • Drucken
  • Kommentieren

Gärten unter Wasser sind eine Kunstform. Doch der Wintergartenmensch kann sich auch in anderen Unterwasserkünsten versuchen.

Der untere Nachbar hat über die vergangenen Jahre eine Metamorphose zum Unterwassergärtner erfahren. Die längste Zeit war er vor allem um den Fortbestand seiner farbenfrohen Aquarienfische bemüht. Sie durften sich in einem stets fantastisch arrangierten Unterwassergärtchen tummeln, mit versunkenen Baumstämmen, Steinhöhlen und dergleichen mehr. Natürlich gab es stets auch die entsprechende Bepflanzung, an denen sie sich ebenfalls gütlich taten. Doch diese Zeiten sind passé.