Eileen und Mikaela Shiffrin sind schier unzertrennlich. Die Mutter ist ihre beste Freundin, sie war bei jedem Rennen immer dabei.
Wintersport

Mikaela Shiffrin: Reif für die Trennung

Mikaela Shiffrin carvt von Triumph zu Triumph. Spätestens 2022 wird sie zu Recht als erfolgreichste Skirennläuferin aller Zeiten gelten. Doch nun wird sie ihres größten Vorteils beraubt.

Mikaela Shiffrin hat ein Faible für kluge Sätze. Sie saugt sie auf und wiederholt sie mantraartig. Vielleicht um sich zu motivieren, vielleicht auch nur, um den Medien zu geben, was sie wollen – verwertbare Quotes. „Wenn du deinen Fokus darauf lenkst, die Größte aller Zeiten zu werden, verlierst du den Blick dafür, was du täglich tun musst, um die Größte aller Zeiten zu werden“, ist einer davon.

Shiffrin hat den Blick dafür natürlich nie verloren. Deshalb ist der Tag, an dem sie als größte Skifahrerin aller Zeiten zu gelten haben wird, nicht mehr fern. Hochgerechnet irgendwann zwischen Frühjahr 2021 und Frühjahr 2022 sollte sie, Gesundheit vorausgesetzt, Landsfrau Lindsey Vonn und All-time-Hero Ingemar Stenmark gemessen an der Zahl der gewonnenen Weltcuprennen überflügelt haben. Im Alter von 26, spätestens 27 Jahren also. Und somit weit entfernt von einem etwaigen Karriereende.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mikaela Shiffrin mit ihren Eltern.
Rückkehr offen

Shiffrin legt nach Tod von Vater Weltcup-Pause ein

Die 24-Jährige lässt das nächste Rennen im Ski-Weltcup nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters ausfallen. Der Zeitpunkt ihrer Rückkehr ist noch offen.
Schicksalsschlag

Mikaela Shiffrin trauert um ihren Vater

Die Gesamtweltcupsiegerin gab in den Sozialen Netzwerken den überraschenden Tod ihres Vaters bekannt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.