Interview

„Bessere Chancen außerhalb der USA“

Bank-of-America-Expertin Savita Subramanian sieht keine Anzeichen, dass der Bullenmarkt in absehbarer Zeit endet.
Bank-of-America-Expertin Savita Subramanian sieht keine Anzeichen, dass der Bullenmarkt in absehbarer Zeit endet. (c) Archiv
  • Drucken

Savita Subramanian, Aktienstrategin bei der Bank of America, sieht kein Ende der Börsenrallye. Aktien seien Anleihen eindeutig vorzuziehen, langfristige Prognosen einfacher als kurzfristige.

Die Presse: Wann ist die Party an den Aktienmärkten, vor allem am amerikanischen, vorbei?

Savita Subramanian: Wir sehen kaum Anzeichen für ein Ende des Bullenmarkts. In einem Jahr erwarte ich den S&P-500-Index bei 3300 Punkten, das ist in etwa ein Plus von fünf Prozent. Ein ähnliches Jahresplus sehe ich über einen Zeitraum von zehn Jahren – dann wird der S&P 500 bei rund 5300 Punkten stehen. Rechnet man die Dividenden dazu, ergibt sich eine Jahresrendite von sieben Prozent.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.