Künstlerfamilie

Die Erben des Fritz Muliar

Zwei Generationen von Muliars: Die Schauspieler Timo (v. l.) und Martin, Musiker Markus und Digitalkünstlerin Tina.
Zwei Generationen von Muliars: Die Schauspieler Timo (v. l.) und Martin, Musiker Markus und Digitalkünstlerin Tina.(c) Katharina F.-Roßboth
  • Drucken

Vier Nachfahren des Schauspielers erzählen von der eigenen Entscheidung für die Kunst – trotz langem Schatten, den der Name Muliar wirft.

Vielleicht ist es eine Art überirdische Strömung“, sagt Martin Muliar. Nachdem der Sohn des gefeierten Volksschauspielers Fritz Muliar lange als Heilmasseur und Pharma-Referent gearbeitet hatte, meldete er sich mit Ende 30 an einer Schauspielschule an.

„Eine spontanen Eingebung“, sagt der 59-Jährige, der heute selbst auf Bühnen steht und für Kino wie TV dreht. „Der Vater konnte es sich zuerst nicht vorstellen, dass es noch einen Muliar auf der Bühne geben soll.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.