ORF-Show

Andi Ogris wird ein "Dancing Star"

Dancing Stars
Dancing Stars(c) ORF (Roman Zach-Kiesling)
  • Drucken

Nun sind alle zehn Kandidaten der ORF-Show bekannt: Auch Ex-Fußballer Andi Ogris sowie die Schauspieler Edita Malovcic und Christian Dolezal tanzen mit.

Die Kandidaten für die ORF-Show "Dancing Stars" sind komplett: Ab 6. März 2020 tanzen dort die Schauspieler Edita Malovcic und Christian Dolezal, Fußballlegende Andreas Ogris, Ski-Weltmeisterin Michaela Kirchgasser und Sopranistin Natalia Ushakova um die Gunst des Publikums. Insgesamt wollen sich diesmal zehn Promis mit Profipartnern in verschiedenen Tanzstilen zu beweisen.

Ebenfalls um die Nachfolge von Ex-Skirennläuferin Lizz Görgl als "Dancing Star" rittern Dragqueen Tamara Mascara, Sänger Cesar Sampson, Boxer Marcos Nader sowie die Moderatoren Norbert Oberhauser und Silvia Schneider. Durch die zehn Shows der 13. Staffel führen einmal mehr Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

Ushakova kann als Opernsängerin auf eine Ballett-Ausbildung zurückgreifen kann, sagt aber "das habe ich oft geschwänzt". Kirchgasser kann ebenfalls bereits tanzen. "Für das Tanzparkett auf Hochzeiten reicht's“ befindet sie. Ogris und Malovcic haben keine Tanzerfahrung. Dolezal spricht selbst gar von einer "ausgewachsenen Unbegabung". Er zeigt sich ambitioniert , "ob das dann bei mir auch so schön aussehen wird, das werden wir noch sehen".

"Meine Frau hat vielleicht eine Freude mit mir"

Ogris und Kirchgasser setzen beim Tanzenlernen auf die Erfahrungen aus ihrer Sportlerkarriere. "Meine Frau hat dann vielleicht auch eine Freude mit mir, wenn ich tanzen kann", so Ogris. Für Kirchgasser könnte es ihrer Einschätzung nach "vielleicht das größte Problem" werden, aufs Führen zu verzichten.

Malovcic fühlt sich durch "dieses nonverbale Geschichten-Erzählen beim Tanzen" herausgefordert. Ushakova geht mit Respekt an die Sache: "Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich mitmachen kann, aber ich habe auch ein bisschen Angst, weil ich das gut machen will und schön tanzen können möchte."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dancing Stars
Medien

Silvia Schneider, Cesar Sampson und Drag Queen werden "Dancing Stars"

Die ersten fünf Promi-Kandidaten für die 13. „Dancing Stars"-Staffel stehen fest, darunter Andreas Gabaliers Ex-Freundin sowie Drag Queen Tamara Mascara.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.