Familienbetrieb

Luxus und andere Kleinigkeiten

Luxus ist für die Kruziks nicht per se teuer – im Vordergrund soll Wertigkeit stehen.
Luxus ist für die Kruziks nicht per se teuer – im Vordergrund soll Wertigkeit stehen.(c) Caio Kaufmann
  • Drucken

Seit 1865 verkauft die Familie Kruzik Uhren und Schmuck. Sohn Michael und Ehefrau Claudia setzen auf ein neues Luxus-Konzept in Hietzing.

Juwelen, Uhren, Interieur, Kunstwerke und Accessoires – wenn man hört, was das „Luxury Concept“ von Michael Kruzik im Angebot hat, ist man überrascht, wie klein das neue Geschäft in Hietzing dann ist. Auf insgesamt 110 Quadratmetern Fläche hat der Juwelierssohn den Familienbetrieb Kruzik neu konzipiert. „170 Leute waren bei der Eröffnungsparty“, erzählt Miteigentümerin Claudia Kruzik. „Das war ein Gedränge.“

Die Idee entstand Anfang des Jahres: „Wir wollten für den Kunden auch da sein, wenn er ein kleines Geschenk oder etwas Besonderes braucht, das nicht eine Uhr oder Schmuck ist“, sagt Michael Kruzik. Die „Kleinigkeiten“ beginnen bei rund 40 Euro. „Da denke ich an das ledergebundene Buch von Montblanc – ein tolles Mitbringsel.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.