Champions League

Bayern feiern den Rekord-Start

imago images/Jan Huebner
  • Drucken

Das 3:1 gegen Tottenham beschert dem FC Bayern den sechsten Sieg im sechsten Gruppenspiel - so gut war noch nie ein deutscher Klub in der Eliteliga unterwegs. Coman-Verletzung trübt jedoch die Stimmung.

München. José Mourinho war es gleichgültig, er nahm das 1:3 gelassen hin. Tottenhams Trainerstar hatte in diesem bedeutungslosen Spiel die halbe Mannschaft getauscht und Stars wie Harry Kane gar nicht erst mitgenommen nach München. Aber der FC Bayern ließ sich nicht bitten:  
Als erster deutscher Klub hat man ohne Punktverlust die Gruppenphase der Champions League abgeschlossen.

Die Münchner gewannen auch ihr sechstes und letztes Spiel in der Gruppe B gegen Tottenham mit 3:1 (2:1) und zogen mit 18 Punkten in das Achtelfinale ein. Dies gelang zuvor überhaupt erst sechs Vereinen. Als Gruppengewinner bekommen die Münchner am Montag einen Zweiten für das Achtelfinale zugelost. Das Kaliber reicht von Atalanta Bergamo bis Real Madrid.

Kingsley Coman (14.), Thomas Müller (45.) und Philippe Coutinho (64.) erzielten vor 70 000 Zuschauern die Treffer zum verdienten Erfolg. Ryan Sessegnon (20.) hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Auch der Gegner aus London stand als Gruppenzweiter bereits in der Runde der letzten 16.

Getrübt wurde der Bayern-Sieg durch die Verletzung von Torschütze Coman. Der 23 Jahre alte Franzose verletzte sich ohne Gegnereinwirkung am Knie und musste durch Müller in der 27. Minute ersetzt werden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.