Video

Kanadier retten Adler aus Fängen von Riesenkrake

(c) MOWI CANADA WEST VIA REUTERS (MOWI CANADA WEST)
  • Drucken

Kanadische Fischfarmer wurden durch lautes Kreischen auf einen Kampf zwischen einem Weißseekopfadler und einem Pazifischen Riesenkraken aufmerksam.

Ein Weißseekopfadler in Kanada wäre fast von seiner eigenen Beute getötet worden: Das Tier wäre fast von einer Krake, die es eigentlich verspeisen wollte, ertränkt worden. Lachsfarmer, die durch lautes Kreischen auf den Kampf aufmerksam geworden waren, retteten den Adler. Das ungewöhnliche Schauspiel ereignete sich an der Westspitze von Vancouver-Island.

„Zuerst wussten wir nicht, ob wir eingreifen sollten. Es ist ja schließlich Mutter Natur“, sagte John Ilett dem Fernsehsender CTV News. Aber letztlich wollten die Männer den Adler nicht ertrinken lassen. Sie zogen den Oktopus, eine Pazifische Riesenkrake, samt Adler mit einer Stange an Bord ihres Bootes und lösten den Adler aus dem festen Griff der Tentakel. Später warfen sie den Oktopus zurück ins Wasser. (Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.