Oberösterreich

Großbrand in Bad Ischl: Tennishalle in Flammen

Symbolbild: Bad Ischl
Symbolbild: Bad IschlAPA
  • Drucken

Ein Aufgebot von 14 Freiwilligen Feuerwehren versuchte mit schwerem Atemschutz die Flammen zu löschen. Zumindest eine Person dürfte verletzt worden sein.

In der Tennishalle von Bad Ischl ist am Samstag kurz vor Mittag ein Großbrand ausgebrochen. Ein Aufgebot von 14 Freiwilligen Feuerwehren aus der näheren und weiteren Umgebung versuchte mit schwerem Atemschutz die Flammen zu löschen. Bei dem Feuer wurde ersten Informationen nach eine Person verletzt. Für das Gebäude bestand akute Einsturzgefahr, die Halle darf nicht mehr betreten werden.

Wie Michael Zeppezauer von der Feuerwehr Bad Ischl berichtete, wurde auch ein Lkw mit einem schweren Kran zum Einsatzort beordert, um das Öffnen des Dachs für die Löscharbeiten zu unterstützen. Weil sich gleich neben der Tennishalle sowohl die Traun wie der Kaltenbach befinden, habe man rasch eine entsprechende Wasserversorgung sicherstellen können. Der Einsatz war am Nachmittag noch am Laufen. Personen dürften sich aber nicht mehr im Gebäude befinden.

Weil das Löschwasser am Boden gefror, wurde von der Stadtgemeinde zusätzlich Split und Streusalz ausgebracht, damit keine Helfer ausrutschen. Was zum Brand geführt hat, ist noch nicht bekannt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.