Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Leitartikel

Trump und der Triumph der Schamlosigkeit

An Donald Trump perlt alles ab - und er weiß es.
An Donald Trump perlt alles ab - und er weiß es.APA/AFP/MANDEL NGAN
  • Drucken
  • Kommentieren

US-Präsident Trump wird aller Voraussicht nach gestärkt aus dem Amtsenthebungsverfahren hervorgehen. Das zum Scheitern verurteilte Schauspiel dient ihm dazu, seine Anhänger zu mobilisieren.

An Donald Trump perlt alles ab. Und er weiß es. Das macht ihn nur noch schamloser. „Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen, und ich würde keine Wähler verlieren“, sagte der selbstverliebte Provokateur schon Monate vor seiner Wahl zum US-Präsidenten 2016. Je stärker ihn Gegner angreifen, umso enger scharen sich seine Anhänger um ihn. Donald Trump lebt von der Polarisierung.