Skispringen

Drei Punkt fehlten Stefan Kraft zum Sieg

GEPA pictures
  • Drucken

Stefan Kraft hat seinen zweiten Saisonsieg knapp verpasst. Der Gewinner von Nischnij Tagil landete in Klingenthal auf dem zweiten Rang, drei Punkte hinter dem japanischen Weltcup-Titelverteidiger Ryoyu Kobayashi.

Stefan Kraft hat seinen zweiten Saisonsieg im Skisprung-Weltcup am Sonntag knapp verpasst. Der Gewinner von Nischnij Tagil landete in Klingenthal auf dem zweiten Rang, 3,0 Punkte hinter dem japanischen Weltcup-Titelverteidiger Ryoyu Kobayashi. Der Halbzeit-Zweite Philipp Aschenwald wurde 0,3 Punkte hinter dem Norweger Marius Lindvik Vierter.

Gregor Schlierenzauer fiel im Finale vom vierten auf den zwölften Rang zurück. Kobayashi übernahm mit seinem 14. Weltcupsieg, dem ersten der Saison, auch die Gesamtführung.

Im Gesamtweltcup liegt Kraft (276 Punkte) 14 Zähler hinter Kobayashi (290) auf dem zweiten Rang. Im Nationen-Cup führt Österreich (1533) mit 248 Punkten Vorsprung auf Norwegen (1285). Cheftrainer Andreas Felder: "Das war eine heiße Kiste. Ryoyu Kobayashi wird immer besser, aber wir haben zum Glück mehrere Athleten, die auch absolute Topspringer sind. Allen voran Stefan Kraft, der heute wieder sehr stark war. Philipp Aschenwald hat ebenfalls sehr gute Sprünge gehabt und auch der erste von Gregor Schlierenzauer war wirklich ausgezeichnet. Wir schauen jetzt, dass wir diesen Weg weiter fortsetzen."     

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.