Missbrauchsskandal

Weitere Anschuldigung gegen Prinz Andrew

(c) APA/dpa/Swen Pf�rtner (Swen Pf�rtner)
  • Drucken

Eine zweite Frau gibt an, von Jeffrey Epstein missbraucht worden zu sein und Sex mit dem Prinzen gehabt zu haben.

Der Skandal rund um Jeffrey Epstein und Prinz Andrew scheint noch kein Ende zu nehmen. Der 59-jährige Königssohn wehrt sich derzeit gegen den Vorwurf mit der damals 17-jährigen Virginia Giuffre gegen ihren Willen geschlafen zu haben. Dass sie nicht sein einziges Opfer war, könnte nun ans Licht kommen.

Eine weitere Frau, die von Epstein als "Sexsklavin" gehalten wurde, soll ebenfalls mit dem Royal intim geworden sein. Anwälte untersuchen nun, ob die Behauptungen plausibel sind. Wenn ja, dann könnte die Frau schon im Jänner eine Aussage machen. Bisher gab sie an, Sex mit dem Prinzen gehabt zu haben, sie beschuldige ihn aber nicht, dazu gezwungen worden zu sein, schreibt die "Daily Mail".

Prinz Andrew streitet ab, mit einer Minderjährigen geschlafen zu haben. Ein zu dem Thema geführtes Interview mit der BBC wurde zum Fiasko. In britischen Medien wurde Prinz Andrew anschließend ein schwacher und wenig überzeugender Auftritt vorgeworfen. Außerdem verabsäumte er es, den Opfern Mitgefühl auszusprechen. Bis auf Weiteres nimmt er keine Aufgaben für die britische Königsfamilie mehr wahr.

>> Artikel auf „Daily Mail"

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.