Festlich

Weihnachten bei den Royals

Das erste Weihnachtsessen haben Herzogin Catherine und Prinz William schon hinter sich.
Das erste Weihnachtsessen haben Herzogin Catherine und Prinz William schon hinter sich. (c) imago images/Paul Marriott (Paul Marriott via www.imago-imag)
  • Drucken

Es weihnachtet in den Palästen. Auch bei den Royals stehen nun alle Zeichen auf Weihnachten, ein Überblick über den royalen Advent.

Bei Queen Elizabeth II und ihrer Familie wurden die Weihnachtsfeierlichkeiten mit dem traditionellen Dinner im Buckingham Palace eingeläutet. Die Gäste fuhren im Auto vor, so auch Prinz William und Herzogin Catherine. Auch einen Blick auf die drei Kinder am Rücksitz konnte man erhaschen. Wie sehr die kleinen Royals gewachsen sind, kann man aber vor allem auf der Weihnachtskarte sehen, die die Familie bereits ausschickte.

Auf dem allgemeinen Instagram-Account der Royal Family wurden die Fans mit dem passenden Keksrezept versorgt.

Kronprinzessin Victoria und Söhnchen Oscar empfingen Studenten des Jagdmeisterpogramms der schwedischen Universität für Landwirtschaft. Sie überreichten Weihnachtsbäume, die die Räume und Säle des Schlosses schmücken werden. Diese Tradition besteht seit den 1960er-Jahre.

Im Palast der belgischen Königsfamilie wurde auch eine Krippe aufgestellt.
Im Palast der belgischen Königsfamilie wurde auch eine Krippe aufgestellt. (c) REUTERS (JOHANNA GERON)

Das jährliche Weihnachtsfoto absolvierte die norwegische Königsfamilie in der Roten Lounge des Schlosses. Auch ein Lebkuchenhaus, das von dem Fridheimer Kindergarten in Oslo hergestellt wurde, schaffte es auf die Bilder.

Traditionell findet im belgischen Königspalast um die Weihnachtszeit ein Konzert statt. König Philippe, Königin Mathilde sowie Prinz Gabriel, Kronprinzessin Elisabeth, Prinzessin Eleonore, Prinz Emmanuel und Prinz Aymeric waren mit von der Partie.

Eine Weihnachtsfeier für Kinder veranstalteten Fürst Prinz Albert II von Monaco und Prinzessin Charlene. Dabei wurden auch Geschenke verteilt.

Tanz und Schlümpfe: In Monaco ging es kindgerecht zu.
Tanz und Schlümpfe: In Monaco ging es kindgerecht zu. (c) APA/AFP/VALERY HACHE (VALERY HACHE)

(chrile)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.