Marc Elsbergs Bestseller "Blackout" wird verfilmt

Sein neuester Thriller hei�t Gier und ist wieder ein ausgezeichneter Wissens-Thriller. Marc Elsberg (52) war Strategiebe
Sein neuester Thriller hei�t Gier und ist wieder ein ausgezeichneter Wissens-Thriller. Marc Elsberg (52) war Strategiebe(c) imago images/Michael Westermann (Foto via www.imago-images.de)
  • Drucken

In "Blackout" fällt in ganz Europa der Strom aus. Joyn und Sat.1 verfilmen der Thriller als sechsteilige Serie.

Die Produzenten versprechen eine "High-End-Serie": Der Sender Sat.1 und die Streaming-Plattform Joyn verfilmen den Bestseller "Blackout - Morgen ist es zu spät" des Wiener Autors Marc Elsberg über einen riesigen Stromausfall in Europa. Geplant seien sechs Folgen mit jeweils 45 Minuten Länge, berichtete eine Sendersprecherin am Donnerstag.

Die Handlung: An einem kalten Novembertag fällt in ganz Europa der Strom aus. Während Regierung und Behörden mit den Auswirkungen kämpfen, gerät ein Ex-Hacker ins Visier der Ermittler. Das Buch, das 2012 veröffentlicht wurde, verkaufte sich laut Mitteilung 1,7 Millionen Mal.

Joyn-Geschäftsführerin Katja Hofem sprach von einem "Stoff, der unter die Haut geht". Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger hob hervor, dass sein Sender damit "einen weiteren Schritt seiner fiktionalen Ausrichtung" gehe. Man setze auf relevante Stoffe und hochwertige Produktionen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.