Skiweltcup

Kriechmayr gewinnt das Nebelrennen von Gröden

GEPA pictures
  • Drucken

Vincent Kriechmayr hat beim von Nebel beeinträchtigten Super-G von Gröden seinen fünften Weltcup-Sieg gefeiert.

Der 28-jährige Oberösterreicher setzte sich am Freitag auf der verkürzten Saslong 0,05 Sekunden vor dem Norweger Kjetil Jansrud und dem Deutschen Thomas Dreßen (0,22) durch. Hinter Dominik Paris (0,36) fuhr Hannes Reichelt als zweitbester Österreicher auf Rang sechs (+0,38).

In einem zweimal für längere Zeit unterbrochenen Rennen mit schlechter Bodensicht lief es für Matthias Mayer nicht nach Wunsch. Der Sieger von Lake Louise übersah eine Welle und musste sich mit Platz elf zufriedengeben. Max Franz holte nach verpatzter Fahrt keine Weltcup-Punkte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sternstunde mit Ansage: Marco Odermatt und sein Siegesgesicht.
Ski

Marco Odermatt und die Sehnsüchte der Eidgenossen

Auf Marco Odermatt, 22, ruhen die Hoffnungen der Schweizer Skination, er soll der große Champion sein, auf den man schon so lang wartet. Auch in Gröden gehört er zu den Favoriten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.