Clubkultur

„Es war ein bisserl Anarchie“

Lukas Sticksel ist einer der Clubmanager. „Das Horst war eine Teamleistung“, betont er.
Lukas Sticksel ist einer der Clubmanager. „Das Horst war eine Teamleistung“, betont er.(c) Mirjam Reither
  • Drucken

Das Horst in der Rotgasse soll im Jänner zusperren. Dasselbe Team beschert Wien aber noch vor Weihnachten einen neuen Club: das „O“.

„Jetzt ist es wirklich aus“, sagt Lukas Sticksel, einer der Manager des Horst. Der Club in der Rotgasse soll nun Mitte Jänner endgültig seine Pforten schließen, bevor dort das geplante Hotelprojekt verwirklicht wird.

Immer wieder gab es schon Gerüchte zum Aus des Clubs, der 2017 öffnete und eigentlich nur als temporäres Projekt geplant war. „Ein Pop-up-Projekt bekommst du immer nur auf maximal ein Jahr genehmigt“, erklärt Sticksel. „Denn sie wollen sicher sein, dass man nicht mehr im Weg steht, wenn sie anfangen wollen zu bauen.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.