Vier-Schanzen-Tournee

Der gut gedeckte Schanzentisch

SKI JUMPING - FIS WC Oberstdorf
SKI JUMPING - FIS WC OberstdorfGEPA pictures
  • Drucken

Cheftrainer Andreas Felder ist bei der Tournee um Entertainment, Hotels und das richtige „Hupf-Equipment“ bemüht.

Tourneesieger wurde Andreas Felder nie. Doch Österreichs Cheftrainer weiß, dass man die Tournee in Oberstdorf nicht gewinnen, allerdings bereits verlieren kann. Daher war der Absamer, 57, tunlichst darum bemüht, für gute Laune und Stimmung zu sorgen bei der 68. Auflage des Schanzenklassikers.

Dass rundum kein Schnee lag und trotzdem hunderte Skifahrer Schlange standen bei der Nebelhornbahn oder auch das Springen problemlos stattfinden konnte, bestätige ihm, dass „mitWillen, Vorbereitung und Material“ alles möglich sei. Zudem, das erlebte er als Aktiver vor 30 Jahren selbst: „Es gab damals auch nicht immer Schnee. Ernst Vettori und ich haben uns da zwischen Krokussen aufgewärmt, auf einer grünen Wiese. Und schön war's.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.