Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Quergeschrieben

Bewusst einkaufen, um Umwelt  und Geldbörsel zu schonen

In Österreich landen 760.000 Tonnen oft noch genießbarer Lebensmittel auf dem Müll, während weltweit zwei Milliarden Menschen an Mangelernährung leiden.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben"

Meine Mutter war – lang, bevor Grün zu einer politischen Bewegung wurde – eine herzensgrüne Idyllistin. Das Gemüse baute sie großteils selbst an, unsere glücklichen Hühner legten glückliche Eier. Mülltrennung war selbstverständlich, Essensrestln landeten als Restlessen auf dem Tisch.