Iran

Erdbeben unweit von Atomkraftwerk im Südiran

Irans Flagge vor dem Atomkraftwerk in Bushehr
Irans Flagge vor dem Atomkraftwerk in Bushehr(c) APA/AFP/ATTA KENARE (ATTA KENARE)
  • Drucken

Informationen über mögliche Opfer oder Schäden lagen vorerst nicht vor.

Ein Erdbeben der Stärke 4,7 hat Mittwoch früh die südiranische Provinz Bushehr erschüttert. Betroffen war nach Angaben der Nachrichtenagentur IRNA die Kleinstadt Borazjan. Informationen über mögliche Opfer oder das Ausmaß der Schäden gebe es noch nicht, so die hiesigen Behörden laut IRNA.

Die US-Erdbebenwarte USGS registrierte zwei kurz hintereinander folgende Beben der Stärke 4,5 und 4,9 in der Region in zehn Kilometern Tiefe.

In der Provinz Bushehr befindet sich ein Atomkraftwerk. Nach Angaben von Behörden im Staatsfernsehen wurden von den Rettungsteams zunächst weder Schäden noch Verletzte gemeldet.

(APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.