Sieben Tote

Nach Unfall in Südtirol: Autolenker bleibt in Haft

APA/FF LUTTACH
  • Drucken

Ein betrunkener 27-Jähriger fuhr in eine Gruppe von Menschen. Sieben Deutsche fielen dem Unfall zum Opfer.

Nach dem Verkehrsunfall in Luttach in Südtirol mit sieben Toten bleibt der 27-jährige Autolenker weiter in Haft. Dies wurde im Zuge einer Haftprüfung am Mittwoch entschieden. Die Entscheidung ergebe sich aus der Schwere des Unfalls, erklärte der zuständige Richter laut Medienberichten.

Die Anwälte des Südtirolers, der bei dem Unfall mit 1,97 Promille alkoholisiert gewesen war, hatten vor dem Landesgericht in Bozen keinen Antrag auf Hausarrest gestellt, hieß es. Bei dem verheerenden Unfall starben zunächst sechs junge deutsche Urlauber, weitere zehn wurden verletzt. Eine junge Frau aus Deutschland erlag schließlich am Montag in der Innsbrucker Klinik ihren Verletzungen.

Zwei Personen befanden sich noch auf Intensivstationen in Bozen und Bruneck. Der Zustand des Verletzten in Bozen war weiter kritisch, jener des Patienten in Bruneck stabil.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Gedenken an die Opfer in Luttach
Luttach

Unfall in Südtirol: Entscheidung über U-Haft steht bevor

Der 27-jährige Südtiroler hat sieben junge Deutsche tödlich verletzt. Die Behörden stellten bei ihm fast zwei Promille Alkohol fest.
Verwandte trauern.
Weltjournal

Nach Unfall in Südtirol: Junge Frau starb im Krankenhaus

Nun sind es bereits sieben Personen, die durch einen betrunkenen Autofahrer getötet wurden. Drei befinden sich noch auf der Intensivstation.
Gedenken an die Opfer in Luttach
Südtirol

Sechs Tote bei Unfall: Lenker hielt sich für weniger betrunken

Der 27-jährige Unfalllenker befindet sich im Gefängnis. Ihm droht eine Haftstrafe von bis zu 18 Jahren.
Verkehrsunfall

Auto raste in Südtirol in Reisegruppe: Sechs Deutsche tot

Ein vermutlich betrunkener Autofahrer aus Südtirol war bei Bruneck in eine Reisegruppe aus Deutschland gerast. Ihm droht eine Anklage wegen „Mord im Straßenverkehr“.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.