Interview

Wifo-Chef Badelt: „Das Regierungsprogramm ist nur mit mehr Einsparungen möglich“

„Ich kann nur hoffen, dass nicht vieles auf die lange Bank geschoben wird“, sagt Wifo-Chef Badelt hinsichtlich der für 2022 geplanten ökosozialen Steuerreform.
„Ich kann nur hoffen, dass nicht vieles auf die lange Bank geschoben wird“, sagt Wifo-Chef Badelt hinsichtlich der für 2022 geplanten ökosozialen Steuerreform. (c) Clemens Fabry
  • Drucken

Christoph Badelt, Chef des Wirtschaftsforschungsinstitutes, sieht im Regierungsprogramm viel Positives, aber auch einige Lücken. Vor allem die Finanzierung vieler geplanter Maßnahmen sei nicht klar.

Die Presse: Wie gefällt Ihnen das türkis-grüne Regierungsprogramm?

Christoph Badelt: Insgesamt gefällt es mir gut. Allerdings muss sich erst in der Praxis zeigen, ob die Vorhaben auch so umgesetzt werden können. Denn ein großer Teil der geplanten Punkte ist noch nicht sehr konkret.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.